Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Zustimmen Info

Of(f)´n – Stüberl Linz

2016

Privat

Of(f)´n – Stüberl Linz

Sanierung Of(f)´n – Stüberl

1864 wurde der Neubau des Hauses Starhembergstrasse 39 auf dem damaligen Harrachfeld von Elise und Johann Bruckmayr eingereicht. Hauptnutzer durch die Jahre war der „Christliche Verein Junger Männer“, heute befindet sich in diesem Gebäude das „Of(f)´nstüberl“ der Evangelischen Stadtdiakonie Linz, welches in seiner Funktion als soziales Tageszentrum als wichtiger Bestandteil der Linzer Sozialvereine in den letzten Jahren einen immer höher werdenden Besucherandrang zu verzeichnen hatte.
Im Zusammenwirken aller Beteiligten entschloss man sich nicht zum Abbruch sondern zum respektvollen Umbau des vielleicht nicht historisch wertvollen, aber doch mit einer langen Geschichte behafteten Hauses.

News zum Projekt